Wall Street Silver – Was macht die silver squeeze community?

Wer es noch nicht mitbekommen hat – die Reddit Community „Wall Street Silver“ ist weiterhin aktiv und erfährt immer mehr begeisterte Anhänger. Diese Community, bestehend aus rund 130.000 Mitgliedern weltweit, kauft konsequent physische Silbermünzen und Silberbarren, um sich gegen die ansteigende Inflation der Verbraucherpreise und der Entwertung ihrer Sparanlagen zu schützen.



Auf der Plattform Reddit posten junge, wie alte Männer und Frauen ihre letzten Silberkäufe und animieren andere User, es ihnen gleich zu tun. Im Februar 2021 schafften sie einen ersten Shortsqueeze am Spotmarkt und sorgen unter anderen für den aktuell sehr hohen Spread zwischen dem Spot- und physischen Markt (ca. 20%-40%).

Unterstützend veröffentlicht Wall Street Silver nahezu täglich interessante, unterhaltsame und tiefgründige Interviews mit namhaften Größen der Edelmetallbranche auf Youtube. Darunter Analysten und CEOs von Minenunternehmen. Ein Besuch und Abo dieses Channel ist für Silberbugs sehr zu empfehlen: Wall Street Silver.



Es bleibt spannend – je mehr Menschen sich nach Alternativen zu Fiatmoney als Wertspeicher umsehen, desto mehr gerät das aktuelle Geldsystem unter Druck. Und Gold und Silber bieten sich – neben Kryptos – definitiv an. Es scheint so, als entstehe hier eine nachhaltige globale Bewegung… und das ist gut so!


(C) GELDRAUB